Nutella

Hej meine Lieben! In den letzten Monaten haben ich sehr viele Schokoladencremerezepte aus verschiedenen Blogs abgeschrieben. Kürzlich habe ich zur Freude meiner drei Männer endlich eines ausprobiert und zwar jenes, wo ich alle Zutaten im Haus hatte. Harald und Leo lieben die hausgemachte “Nutella”, Philipp zeigt sich nicht sehr begeistert davon. Für ihn werde ich gegen Ende August andere Rezepte ausprobieren.
Ciao cari, finalmente sono riuscita a fare la nutella a casa. Negli ultimi mesi ho trovato tante ricette, alla fine ho scelto quella piú semplice, dove avevo tutti gli ingredienti a casa.

IMG_7263

Das Rezept habe ich auf Jessis Blog gefunden.
La ricetta l’ho trovata sul blog di Jessi.

Zutaten:
90g Staubzucker
60g Mandeln
100g Schokolade
70g Butter
100ml Milch
Ingredienti:
90g zucchero a velo
60g mandorle
100g cioccolata
70g burro
100ml latte

IMG_7229

Zubereitung
Die Mandeln im Mixer sehr fein mahlen, bis sich Klümpchen bilden. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Von der Kochstelle nehmen. Nun den Staubzucker hineinsieben, gut verrühren und dann die Milch unterrühren. Zu guter Letzt die Mandeln einrühren.
In verschraubbare Gläser abfüllen und im Kühlschrank ein paar Stunden kühlen.
Preparazione
Tritare le mandorle, cioé ridurle in polvere. Sciogliere la cioccolata e il burro in bagnomaria, girando sempre. Togliere dal fuoco, aggiungere lo zucchero a velo e mescolare bene. Ora aggiungere il latte e mescolare bene. Infine aggiungere le mandorle tritate.
Versare in vasi di vetro e quando é completamente fredda metterla in frigo. Consumarla entro una settimana, perché senza conservanti.

IMG_7233  IMG_7240

Theoretisch hält die Schokoladencreme im Kühlschrank eine Woche. Ich habe die doppelte Menge verkocht. Trotzdem hielt unsere Nutella nur vier Tage. Entweder habe wir Mäuse im Haus oder Harald und Leo schmeckt sie besonders gut!
Ho fatto la doppia quantitá- stranamente é durata solo 4 giorni. O ci sono topi in casa o la crema al cioccolato piace troppo a Harald e Leo!

IMG_7252 
Bacione Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen