Hou hou hou…der Nikolaus kommt ins Haus

Endlich war es wieder soweit: in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember haben wir für den Nikolaus und seinen Gehilfen die Nikolaussäckchen ausgelegt. Für das leibliche Wohl haben wir ein Stamperle Schnaps und ein paar Vanillekipferln vorbereitet.

Heute morgen die freudige Überraschung: Schnaps geleert, Vanillekipferln verspeist, Sackerln gefüllt!
Philipp hat als Erster die Spuren vom heiligen Nikolaus entdeckt und hat sich fest über die Bescherung gefreut. Die großen Sackerln sind für Philipp und Leo, das Kleine für Harald und für mich.
3saecke

Den kleinen Sack hat mir meine schwedische Freundin Elisabeth vor mehr als 30 Jahren geschenkt, er gefällt mir heute genauso gut wie damals. Die Liebe zur Dekoration habe ich sicher von Elisabeth, ich kann mich gut daran erinnern, wie toll sie die Wohnung zu den verschiedenen Jahreszeiten geschmückt hat.
Für Leo und Philipps Sack habe ich das Nikolausmotiv genau so übernommen und den Namen dazu gestickt.
 
SackLeo

Viel Spaß beim Nachsticken! Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen