T-Shirt bedruckt für Leopold zum Geburtstag

Hej meine Lieben,
morgen feiert Leos Freund Leopold Geburtstag, da darf eine Überraschung nicht fehlen.
Vor einigen Tagen bin ich auf diesen Blog gestoßen, seht mal wie cool die bedruckten T-Shirts von oanabefort aussehen!
 kiddotee-1

Da bekam ich selbst Lust, T-Shirts zu bedrucken.
Es gibt auf dem Markt verschiedenste Textilfolien- ich habe für meinen Druck eine transparente, bedruckbare Textilfolie für den Text und eine schwarze, strukturierte Flockfolie für das Motiv benutzt.
Nachdem der Leopard eines von Leopolds Lieblingstieren ist, war das Motiv klar.

Step 1
Das Motiv des Leoparden auf eine Klebefolie übertragen, ausschneiden und auf die schwarze Flockfolie legen. Nun befestigt ihr das Bild mit Klebestreifen, damit es beim Schneiden nicht verrutscht.
Step1

Step 2
Nun die Figur nachschneiden und abschließend die Vorlage wieder abtrennen.
Step2 

Step 3
Nun positioniert ihr das Motiv auf das T-Shirt und bügelt nach Herstellerangabe, in meinem Fall waren es 20 Sekunden. Nun muss der Leopard “abkühlen”, dann erst wird die obere Schutzfolie abgezogen.
Step3 
Anschließend bügelt ihr nochmal über das Bild, dabei wird ein Blatt Papier als Schutz dazwischen gelegt.

Step 4
Nun kommt der Text an die Reihe: LeopoldLeopardLeopold. Den Tiernamen habe ich schwarz wie das Motiv selbst gehalten, Leopolds Namen hellgrün. Der Text ist spiegelverkehrt auf bedruckbarer Textilfolie ausgedruckt worden.
Schrift 

Zu guter letzt wird der Text aufgebügelt. Auch hier gilt: Vor dem Abziehen warten, bis das Bild abgekühlt ist.
 
T-Shirt  Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen